SamstagTraining nach Gladbeck

Diesen Samstag wollten „wir“ uns wieder zum biken treffen. – Leider mal wieder nur zu zweit…

vereiste AuffahrtDiesen Samstag wollten „wir“ uns wieder zum biken treffen. – Leider mal wieder nur zu zweit. Als ich mein Bike aus dem Keller holen wollte, hatte das Vorderrad einen Platten. :-( Also rief ich erst schnell bei meinem Bike-Kollegen an, das es noch etwas dauert und kümmerte mich um den Schlauch.
Der Kollege kam dann schon bei mir vorbei und als ich das Rad wieder zusammengebaut hatte, konnten wir dann direkt starten.
Weil ich mit den noch nicht abgetauten Schotter-Trassen ja gerade schlechte Erfahrung gemacht hatte, wollten wir auf jeden Fall Asphalt nehmen. Also erst mal zur Halde-Haniel-Trasse und dann auf ihr bis zur Halde. Dort waren wir darüber erstaunt, wie viel Eis dort noch auf dem Weg war. Es fuhr sich stellenweise sehr schlecht. SamstagTraining nach GladbeckAn der Halde überlegten wir ganz kurz, ob wir nicht mal rauf schauen könnten, aber schon die erste Kurve war noch sehr vereist und auch dort wo kein Eis mehr war, fuhr es sich nicht viel besser. Also blieben wir unten und fuhren auf dem „Alten Postweg“ weiter nach Grafenmühle und dann durch Grafenwald. Zwischendurch hatte es dann auch noch angefangen zu nieseln. Jetzt wurden wir nicht mehr nur von unseren Rädern bespritzt. :-( Also nahmen wir nun allmählich doch den Rückweg – durch Gladbeck und die Bottroper City.
Zu Hause brauchte ich dann auch nur eine zweistündige Dusche, um den Dreck wieder weg zu bekommen – aber danach war unmittelbar gut ;-)

Uwes MTBiken-Daten

  • Gesamtstrecke: 33,78 km
  • reine Fahrzeit: 1:32:53 h
  • Durchschnitt: ø21,82 km/h
  • Maximal: 40,4 km/h
  • Höhenmeter: 127 hm

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert