Bikeweekend 2010 – Review

Leider ist das schöne Bikeweekend nun schon wieder zu Ende. Nachdem wir jeden Tag eine größere Tour von jeweils über 40 km und deutlich über 1000 Höhenmetern gemacht hatten, kamen wir zwar in diesem Jahr nicht an die 4000 hm vom letzten Jahr …

Vor der TourLeider ist das schöne Bikeweekend nun schon wieder zu Ende. Nachdem wir jeden Tag eine größere Tour von jeweils über 40 km und deutlich über 1000 Höhenmetern gemacht hatten, kamen wir zwar in diesem Jahr nicht an die 4000 hm vom letzten Jahr, aber das hatten wir mit der großen „Truppe“ auch nicht erwartet.
Auf dem OlsbergAm Freitag hatten wir eine geführte Tour. Unser Guide war in diesem Jahr Miele „selbst“. Er führte uns neun Biker auf einer Trail-lastigen Tour sicher durch das Sauerland :-) (Ein dickes Dankeschön noch mal an Miele)
Blick auf den DiemelseeAm Samstag waren wir dann sogar 14 Biker. Diesmal war ich der „Guide“, was mir aber nicht besonders gut bekam. Dadurch war ich meistens der Erste und da ich gerade die Trails nicht so auswendig kannte, hatte ich zweimal etwas zu viel Speed drauf und machte den „Raoyyiaboyyioyyi„.. :-( Die Tour führte uns um den Diemelsee und nach anstrengenden Aufstiegen wurden wir von herrlichen Aussichten (zusätzlich) belohnt.
Blick auf den DiemelstauseeAm Sonntag machten wir dann „nur noch“ zu dritt eine „Abschluss-Tour“, die es dann aber in sich hatte. Wir fuhren im Prinzip die Tour26 ab, allerdings schoben wir am Ende noch einen Besuch am Gipfelkreuz des Orenberges ein. Ich schaffte diesmal auch alle Steigungen, ohne Schieben. :-) – Ja, und alle Abfahrten ohne Sturz. ;-)
Feuer!Zwischendurch hatten wir noch ein „Highlight“. Wir kamen unterhalb des Mühlenberges an einer wilden und unbewachten Feuerstelle vorbei. Hier „vergeudeten“ wir eine gute Stunde damit, erst jemanden zu suchen der „zuständig“ sein könnte, dann der Feuerwehr klarzumachen, wo wir stehen, anschließend auf die Wehr warten und dann noch zu beobachten wie die Jungs „Spaß“ beim Löschen haben.
Nach der Tour hieß es dann aber wieder Abschied nehmen und nach Hause fahren. :-(
Zurückblickend war es also, trotz Erkältung, einer Rippenblässur und anderer Schrammen, ein absolut geniales und gelungenes Wochenende. Das Wetter war zwar nicht so warm wie im April 2007, aber mit fast 100% Sonnenscheindauer genau richtig.
Also dann: Bye, Bye Willingen – wir freuen uns auf Willingen 2011!

Uwes MTBiken-Daten

  • Gesamtstrecke: 143,9 km
  • reine Fahrzeit: 10:03 h
  • Höhenmeter: 3801 hm
  • max.Höhe: 804 ü.NN
  • Fotos: 1492
  • Stürze: 5 (1 mal Rippen)

Auf der Homepage des SV Adler Weseke hat Robert auch einen Artikel geschrieben: Sauerland 2010

Und natürlich habe ich an den letzten drei Tage unterwegs auch wieder viele Fotos gemacht, die Foto-Galerie findet ihr auf der nächsten Seite.

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

11 Gedanken zu „Bikeweekend 2010 – Review“

  1. Hallo Uwe!
    Ein schöner Bericht vom Bike-Weekend 2010 in Willingen! Nicht nur Euch, sondern auch mir hat die Tour am Freitag großen Spass gemacht. Trotz der 2-3 umgeknickten Bäume ist die Olsberg-Runde ein echter Kracher. (bei der nächster Tour dorthin werde ich aber auch Frolic-Powerbar mitnehmen :-) )
    3.800 Hm sind mal wieder ne prima Leistung bei 3 Touren. Das Wetter hat es auch gut mit uns allen gemeint. Jeder das, was er verdient…
    Sportliche Grüße aus Willingen
    http://www.hochheide.com
    http://www.bikestation-willingen.com

    Michael

  2. Was hat den Dein Bike?
    Durch nur nicht aus-klicken, habe ich es bisher nur einmal geschafft den Adler zumachen – als ich total ausgekühlt war. :-(

  3. Das Wetter war wirklich eins der vielen Highlights in diesem Jahr, offensichtlich hatte unser ‚Herbergsvater‘ Miele einen guten Draht zu Petrus ;-)

  4. jo das Wetter war spitze besser hätte es nicht sein können. Hast Du alle Stürze und Umfaller durch nicht ausklicken gezählt das müsten ein paar mehr sein.
    ich will wieder hin wenn Bike wieder ganz ist
    Gruß
    Andauysreaauyssauysauys

  5. Hallo zusammen,
    auch wir (Norbert, Oliver, Katarina, Marcus) möchten uns bedanken für das tolle Wochenende in Willingen.
    Erst einmal an Michael unser Guide am Freitag und an unseren Guide Berdiybnddiybdiyb am Sonntag, der einiges von uns abverlangt hat, gerade ich mit meinem HT.
    Viele grüße an alle Biker die wir kennen gelernt haben, und an der Tour am Samstag an der wir mitwirken durften.
    Ein Lob an Guide Uwe, sowie für den tollen Bericht.
    Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wieder, wir bleiben in Kontakt.

    Viele Grüße an alle.

    Norbert, Oliver, Katarina, Marcus
    aus dem Taunus und Odenwald.

  6. kliki Umfaller waren ein paar mehr und einen weiteren Sturz einer Person weiß ich auch noch.
    An meinen Dämpfer sind die Dämpferbuchsen ausgeschlagen müssen getauscht werden.
    Gruß
    Andygyyreaygyysygyyygyy

    PS. An die Hessenfraktion nicht vieleicht ganz sicher sieht man sich wieder. Wilygyyliygyyygyy wills wissen

  7. Deine Aussage (zu den Umfallern) werte ich mal als ‚Selbstanzeige‘ ;-) Ich hatte oben nur meine eigenen Stürze gemeint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert