Trainingsdaten ins MTB-Forum?!

So sinnlos der Winterpokal auch ist, wenn durch so eine zusätzliche Schnittstelle keine ‚Lebenszeit‘ beim eintragen der Daten vergeudet wird, kann man ja (vielleicht) doch teilnehmen…

nach der ersten Modder-Runde beim 24-Stunden-Rennen

nach der ersten Modder-Runde beim 24-Stunden-RennenWas lange währt … –
In diesem Fall geht es um das Trainingsdaten-Plugin in meinem Blog. Schon vor ~einem halben Jahr hatte ich meinen Script ja so angepasst, dass die Daten die ich in meiner Blog-Trainingsverwaltung eingetragen habe, per Klick (halb-)automatisch zu trainigstagebuch.org übertragen werden. Sonnenuntergang am RheinDafür nutze ich die sehr gut dokumentierte api-Schnittstelle von trainigstagebuch.org. Weil ich auch einen Teil meiner Daten (händisch) vorher schon bei mtb-news.de eingeworfen hatte, sah ich mir damals auch schon deren API an. :evil:
Fertig geworden war ich im Frühjahr aber mit dem „Anflanschen“ nicht. – Es bestand dann keine Notwendigkeit mehr, den der Winterpokal war vorbei und so wirklich toll war es auch nicht, daran teil zu nehmen und sich mit den Lügen anderer vergleichen (lassen) zu müssen. :( Wer weiß, ob ich das noch mal machen will.
bei NachtJetzt habe ich mir meinen Script aber doch noch mal angesehen und siehe da, soviel war gar nicht mehr nötig – um meine (vorhandenen) Daten auch in die Trainingsverwaltung des MTB-Forum einzuwerfen. Wenn nun also durch so eine zusätzliche Schnittstelle keine „Lebenszeit“ beim Eintragen der Daten vergeudet wird, kann man ja (vielleicht) doch auch an einem nur bedingt Sinn-stiftenden Winterpokal teilnehmen …

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Ein Gedanke zu „Trainingsdaten ins MTB-Forum?!“

  1. Pingback: USmith Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert