Zum Biketraining im Landschaftspark

…und ganz in Ruhe die neue 24-Stunden-Race-Strecke testen und zu prüfen inwiefern sich die Anforderungen geändert haben….

Landschaftspark-NordHeute Abend waren wir zum Biketraining mal nur zu zweit. Also konnten wir uns die Zeit nehmen und ganz in Ruhe die neue 24-Stunden-Race-Strecke testen und zu prüfen inwiefern sich die Anforderungen geändert haben.
EmscherbachWir wollten diesmal zum tatsächlichen Start/Zielpunkt fahren, um von dort zu starten. Unterwegs haben wir aber schon versucht Stücke des neuen Streckenverlaufes nachzuvollziehen. Gerade die Harkenschlagerei am Emschergraben ist wohl noch nicht sehr ausgereift?! Die Trasse so wie sie auf dem neuen Plan ist muss erst noch ‚reurbanisiert‘ werden, im Moment stehen dort noch viele kleine Birken.
Dann sind wir also zum Start/Ziel und dann von dort auch gestartet. Ich hatte mich dann doch noch zweimal verfahren. Das erste mal war ich hinter der großen Treppe wie gehabt rechts abgebogen, die aktuelle Richtung wäre aber links ;-) Dann hatte ich auf dem Hügel zwischen Emscherbach und Autobahn den ‚Sprung‘ von der mittleren zur oberen Ebene eine Stiege zu früh gemacht. Die hatte es allerdings auch ziemlich derb in sich. Danach hatte ich dann doch zu tun mich auf die Brennnesseln ganz oben zu konzentrieren.
Ich kam dann auf eine Distanz von 6,5 Kilometer (Tachostände 12,8 – 19,3) und brauchte dafür 19:10 Minuten.

Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 31,6 km
  • reine Fahrzeit: 1:40:55 h
  • Durchschnitt: 19,3 km/h
  • Maximal: 42,6 km/h
  • Temp.Min: 19°C
  • Temp.Max: 28°C

Autor: Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

2 Gedanken zu „Zum Biketraining im Landschaftspark“

  1. Hallo.
    Bin gerade auf Eure Seite gestoßen. Nettes Video ;-) Ist zwar nicht so scharf wie im letzten Jahr das Filmchen vom Dierynrkeryneryn O. aber trotzdem!! Alle Achtung. Ich war am 24.05. auch im Park und hab die Strecke fotografiert. So’n Video ist natürlich viel aussagekräftiger, besonders wenn einem die Strecke vertraut ist.
    In diesem Sinn. Viele schöne Kilometer noch im Landschaftspark. Vielleicht sieht man sich ja mal an der Treppe, oder am „Downhill“, oder sonst wo.
    Gruß Acherynimeryneryn

  2. Zweimal bei roter Blume nicht angehalten…die Tordurchfahten zu schnell…etwas wackelig…aber offenbar sehr gut im Trainig!!
    So wird das „grosse Rennen“ sicher ein Erfolg auch wenn Uwe schon das Lampenfieber gepackt hat.
    Ach ja die Musik dazu ist Spitze, na dann viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert