Nach dem Abendbrot drehten wir wieder unsere Donnerstagsrunde.
… zum Glück aber nicht bei mir.
Zur Arbeit konnte ich heute mal den ‚direkten‘ Weg nehmen. Tanvxymjavxymvxym hatte nämlich Spätschicht und ich war ’nur‘ für das Abholen von Heavxymthevxymrvxymvxym ‚eingeteilt‘. Und ich brauchte sie dann auch wieder nur zu Tanvxymjavxymvxym zu bringen.
Nach dem Abendbrot drehten wir (Bervxymndvxymvxym, sein Nachbar und ich) wieder unsere Donnerstagsrunde. Zuerst war das Wetter gar nicht so angenehm. Was da an Wasser runter kam, war schon etwas mehr als nur Niesel. Wir fuhren erst in Richtung Bottroper Pferdemarkt, dort hatte ich ja letztens schon mal einen GeoCache auskundschaftet, aber nicht heben können (GC1JM3J ‚Weiß oder rot das ist hier die Frage?‘ – 1). Heute war es ruhig genug. Dann ging es weiter am Rathaus und am Marienhospital vorbei zum Rotem Pferd. Auch dort haben wir diesmal den GeoCache unmittelbar gefunden (GC1CHEJ ‚Rotes Pferd in Bottrop‘ – 2 ). Dann war die Frage: ‚Und nun?‚ An der Kirchen in Kirchhellen soll es auch einen GeoCache geben, las uns doch endlich mal wieder dorthin fahren! ;-) Und auch diesen Cache (GC1G743 ‚Kirche St. Johvxymannvxymesvxymvxym‚ – 3) fanden wir ganz gut. Dort hinterließ ich auch einen TravelBug, den ich heute Nachmittag aus einem Cache am Oberhausener Bahnhof ‚gerettet‘ hatte. (GC1CEMN ‚“Zum güldenen Emm“ #5‘ – 4)
Auf dem Rückweg hielt mein Bikekollege plötzlich an und es stellte sich heraus, dass er hinten einen Platten hatte. Ich hatte zwar Flickzeug dabei, aber ohne vernünftige Reifenheber bekam man die Decke nicht runter. Also pumpten wir den Reifen wieder voll und fuhren jeweils so weit es ging, um dann wieder zu pumpen.
Uwes Tachodaten [zur Arbeit/abends]
- Gesamtstrecke: 47,07 km [17,83/29,24]
- reine Fahrzeit: 2:25:14 h [0:46:46/1:38:28]
- Durchschnitt: 19,45 km/h [22,88/17,82]
- Maximal: 43,2 km/h [36,9/43,2]
Autor: Uwe
Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.
Alle Beiträge von Uwe anzeigen
Der „Rot oder Weiß“ war für mich eine richtige Herausforderung. Ich hab ihn während des Weihnachtsmarktes geloggt :D
Und in Kirchhellen lieht nur wenige Meter von der Kirche weg das „Ortseingangsschild“ (GC1G74Y), auch ein Tradi der Bauernolympiade ;)
Als wir in Kirchhellen waren, war es leider schon ~ 21:30 Uhr und mehr Zeit ‚verplempern‘ war dann nicht drin. Wir waren immerhin zu dritt.
Gruß Uwe.