Anfang der Woche hatte uns der Wetteronkel noch Hoffnung gemacht, dass am heutigen Samstag das Wetter wieder trocken sein wird. Wie wir inzwischen wissen, erfüllte sich diese Prognose leider nicht ganz… Aber nun hatte ich am Anfang der Woche im Forum diese „Weichei“-Straßen-Runde ;) von gpsies angepriesen. An diese Strecke hatte ich auch eine „An- und Abreise“ angebastelt, sodass eine neue Runde mit sehr viel Asphalt entstand. – Und nun das – keiner wollte mitkommen und das nur wegen dem bisschen Wetter. :twisted: – Da blieb wohl nur übrig, diesen Samstag allein zu biken…
Ich fuhr also über Alstaden in Richtung Ruhrpark und dann in Richtung Raffelberg über die Ruhr. Dort „stieß“ ich auf den Track der eigentlichen Runde.
Mit der Original-Tour ging es auf einem leichten Zick-Zack-Kurs zum Entenfang und dort kurz über die Bahnstrecke. Unterwegs traf ich jede Menge anderer Biker und Jogger – ich hätte gar nicht gedacht, dass hier bei diesem miesen Wetter so viel Betrieb ist… Weiter ging es in Richtung Kettwig. In Höhe Autobahnkreuz Breitscheid wurde der Regen wieder etwas dichter. Das „passte“ ganz gut und war nicht weiter schlimm, den hier gab es ein paar Autobahn-Unterführungen und außerdem war sowieso gerade eine kurze Pause fällig. Leider war das aber nur der erste dickere Regen-Ausläufer, ganz schlimm kam es als ich am Esel ankam – und dort gab es leider keine schützende Brücke zum Unterstellen. :evil: – Hier blieb mir nur weiterfahren als Option. In Kettwig war dann alles wieder gut, aber nun war ich leider etwas durchgeweicht. :( – Nun hatte ich aber noch fast den ganzen Rückweg vor mir. Ich fuhr weiter in Richtung Mülheim und dort verließ ich den „offiziellen“ Teil der Tour, um wieder nach Osterfeld zurückzufahren. Zu Hause hatte ich dann zwar kalte Füße, aber erstaunlicherweise war mir sonst nicht überhaupt nicht kalt. – Nach der Dusche war alles wieder gut…
Nachher habe ich auch meinen Winterpokal-Status updatet – und war doch erstaunt, dass ich in diesem Winter so gut da stehe… Eigentlich kann das bei den vielen Schummlern nur heißen, dass die ehrlichen Biker nicht mehr mitspielen…
Samstagsrunde zum Entenfang
Mit der Tour ging es dann auf einem leichten Zick-Zack-Kurs zum Entenfang und dort dann kurz über die Bahn. Weiter ging es dann in Richtung Kettwig…